Rezension

Sehr schöner Einstieg

Das goldene Ufer - Iny Lorentz

Das goldene Ufer
von Iny Lorentz

Bewertet mit 5 Sternen

Deutschland 19. Jahrhundert. Nach dem Krieg gegen Napoleon, kommen die beiden Waisen Walther und Gisela in die Obhut von Medard von Reinitz. Dieser sieht in Walther den Sohn, den er sich wünscht. Sein Sohn Diebold wurde von seiner Frau verzogen und soll durch Walther lernen. Aber Diebold sieht Walther alsseinen Diener und Laufburschen an. Walther hat nur enen Gedanken, er will mit Gisela nach Amerika. Aber bis beide das Ziel errreichen kommen noch viele Hindernisse und Betrug auf sie zu.
Schöner Auftakt zu der 4teiligen Auswanderer-Saga. Der Schreibstil ist wie immer sehr bildhaft und man kann als Leser voll mit in die Geschichte eintauchen. Ich freue mich auf die weiteren Bände.