Sehr schöner erster Teil!

Die Federn des Windes - Manuel Timm

Die Federn des Windes
von Manuel Timm

Sehr schöner erster Teil!

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Twentysix

Autor: Manuel Timm

Preis für das Amazon-E-Book: 5,99€

Preis für das Taschenbuch: 12,99€

Seitenanzahl:408

Das Buch

"Entschuldigen Sie bitte, aber ich bin wegen des Buches hier!" Niemals hätte Ellie geahnt, dass dieser einfache Satz der Beginn eines mitreißenden Abenteuers für sie und ihre jüngere Schwester Anna sein würde. In eine fremde Welt entführt und voneinander getrennt, bleibt Ellie allein die Möglichkeit dem jungen, charismatischen Kellan zu vertrauen. Hin- und hergerissen zwischen Liebe und Misstrauen, muss sie sich auf ihn verlassen, will sie Anna und einen Weg nach Hause finden. Für die Schwestern beginnt eine gefährliche Reise durch eine Welt, die vielleicht doch nicht so märchenhaft ist, wie sie zunächst scheint ...

Fazit:

Ich fand das Cover schon sehr interessant und ich muss sagen, dass mich auch das Buch wirklich begeistert hat. Elli und Anna sind Schwestern und zufällig in Iphosia gelandet. Allerdings ist Anna im Teil der Techniker, genauer gesagt in Kesselberg. Elli dagegen ist bei den Magischen gelandet. Zwei vollkommen gegensätzliche Orte. So wie auch die beiden Geschwister nicht unterschiedlicher sein könnten. Anna ist blond und zwart und sehr empfindsam. Ellie hingegen hat schwarze Haare und ist eine Kämpfernatur.

Für mich persönlich war es wirklich interessant und spannend, dass sich mit jedem Kapitel die erzählende Person geändert hat. So bekommt man immer wieder Teile der Geschichte aus einer anderen Perspektive mit. So hatte man das ganze Buch über das Gefühl, dass man ein Puzzle zusammensetzt. Der Leser erfährt nur, was er aus Sicht der erzählenden Person aus erfahren kann. Ich fand diese Methode aber auch deshalb so wunderbar, weil es so kaum "Statisten" in diesem Buch gibt, sondern jeder Charakter seine Bedeutung für das Buch hat. Das macht das Buch sehr vielschichtig. Jede Figur trägt etwas zum Fortgang der Geschichte bei.

Anna und Ellie sind zwei sehr sympathische Hauptpersonen. Horace Finton klopft an die Haustür und fragt nach einem Buch. Diese Frage nach dem Buch verändert Ellies und Annas Leben, denn sie finden sich plötzlich in Iphosia wieder. Allerdings sind sie in zwei unterschiedlichen Teilen der Welt gelandet. Anna und Ellie sind der Wendepunkt in Iphosia. Ein Krieg der keinerlei Fortschritt erzielt hat kommt wieder in Bewegung, denn beide Parteien wollen das magische Buch. Die gesamte Geschichte ist sehr spannend, hat aber den "Nachteil", dass es noch eine Fortsetzung geben wird.