Sehr schöner Krimi, spannend und fesselnd!

Der letzte Gast - Sabine Kornbichler

Der letzte Gast
von Sabine Kornbichler

Mia ist 34 Jahre alt, lebt in München und ihr Beruf ist es, Hunde auszuführen und zu trainieren. Eine ihrer Kundinnen ist Berna, die unheilbar erkrankt ist und sich in vier Wochen in der Schweiz von ihrem Leiden erlösen lassen will. Berna ordert Mia, um mit ihrem Pudel Coco Gassi zu gehen. Als Mia Coco wieder zurückbringt, findet sie Berna erdrosselt vor. Zuerst denkt sie, Berna hätte sich mit Schlaftabletten vorzeitig selbst getötet. Ihr kam schon Bernas Abschied sehr komisch vor und Mia macht sich Vorwürfe, dass sie nicht schon vorher nochmal nach Berna geschaut hat. Anscheinend ist Mias Ex Niko in alles verwickelt, doch ist er wirklich der Mörder und aus welchem Grund soll er seine Tante erdrosselt haben?

Ich habe vorher noch nie etwas von Sabine Kornbichler gelesen, doch mit diesem Buch hat sie mich sofort überzeugt. Ich lese in letzter Zeit lieber Thriller als Krimis, weil viele Krimis sehr zäh und langschweifig zu lesen sind. Doch bei diesem Buch sind die Seiten nur so dahingeflogen, es war spannend und fesselnd zu lesen und hat mir richtig gut gefallen. Es hat sich für mich mehr wie ein Thriller als wie ein Krimi gelesen. Auch die einzelnen Personen, die Hunde und die Gegend von München wurde sehr schön beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte. Ich werde auf jeden Fall noch mehrere Bücher dieser Autorin lesen, der Schreibstil hat mir total gut gefallen.