Rezension

Sehr schöner Roman!

Vielleicht sag ich es dir morgen... - Jenn Strom

Vielleicht sag ich es dir morgen...
von Jenn Strom

Bewertet mit 4 Sternen

Julie ist Mitte Zwanzig und arbeitet im Theas, einer Modehauskette, als Dekorateurin. Eines Tages steckt sie mit einem ihr total unsympathischen Mann im Aufzug fest. Er heißt Marc Leonard und hat allen Mitarbeitern verschwiegen, dass er der neue Chef ist. Sein Vater ist vor kurzem verstorben und er wird in Zukunft die Geschäfte leiten. Marc hatte in den letzten Jahren eine Affäre nach der anderen und ist nur an einem schnellen Abenteuer interessiert. Dass Julie überhaupt nicht auf ihn anspringt, reizt ihn total und so umgarnt er sie solange, bis sie schließlich einen Kaffe mit ihm trinkt. Mit der Zeit stellt Julie fest, dass er doch gar nicht so übel ist und verliebt sich schließlich in ihn. Doch Marc hat ihr sein großes Geheimnis immer noch verschwiegen...

Der Roman lässt sich kurzweilig und angenehm lesen und hat mir richtig gut gefallen. Die Kapitel werden abwechselnd einmal aus Julies und dann aus Marcs Sicht geschrieben. So konnte man gut in die Gefühlswelt der einzelnen Person abtauchen und sich in den jeweiligen Charakter gut hineinversetzen. Zuerst war mir Marc sehr unsympathisch, doch im Laufe des Buches hat er sich sehr zum Guten verändert. Julie habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Die einzelnen Charaktere wurden wunderschön und sehr detailliert beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte und mir alles richtig gut vorstellen konnte. Insgesamt ein sehr schöner Roman, der mir viele angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat.