Rezension

sehr schöner Roman für den Sommer

Der Sommer mit Kate - Kylie Kaden

Der Sommer mit Kate
von Kylie Kaden

Kate war ihre beste Freundin - neu in der Schule, wild, extrovertiert, strahlend schön. Fray verzieh Kate sogar, dass sie mit Jack zusammenkam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht am Strand, als Kate spurlos verschwand. Bis heute lebt Fray mit der Schuld. Und mit der Frage: Was geschah wirklich in jener Nacht? Gerade als sie beschlossen hat, nach vorn zu sehen, taucht Jack wieder auf. Er ist ihr neuer Nachbar, und er ist nicht allein: Er hat einen kleinen Sohn. Fray versucht, die Distanz zu wahren, zu viel ist zwischen Jack und ihr passiert. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach verdrängen - und die alten Gefühle auch nicht ...

Es ist ein sehr schönes Buch und konnte man auch leicht lesen. Ist eine schöne rührende Geschichte mit Happy End.

Kate kam neu in Francescas Klasse. Francesca wird auch genannt Frankie, Fray oder Fraiser. Sie ist von klein auf an mit Jack befreundet. Kate hat sich in Jack verliebt und die beiden kamen zusammen. Aber Fray liebte ihn auch und war sogar etwas eifersüchtig. An einem Camping am Strand erzählt Jack dass er sie liebt anstatt Kate. Er wollte mit Kate schluss machen. Aber dann erzählt Kate, dass sie von Jack schwanger ist. Fray ist natürlich fassungslos und ist richtig sauer auf Jack. Der bestreitet aber überhaupt mit Kate geschlafen zu haben und kann gar nicht von ihm schwanger sein. Dann war Kate spurlos verschwunden. Jack und Fray suchen via Suchtrupp verzweifelt nach ihr bis sie im Meer gefunden wurde. Erst hieß es sie sei im Meer ertrunken und begann Selbstmord. Jack machte sich Vorwürfe auch die anderen wie Kates Mutter machten ihm Vorwürfe bis er dann für immer verschwand. Frays Bruder Ben war an der ganzen -Sache auch beteiligt.

Paar Jahre später wird Frays Nachbarhaus ersteigert. Ausgerechnet Jacks neue Lebensgefährtin Sarah hat das Haus ersteigert und Jack zieht mit ihr und ihrem gemeinsamen Sohn in das Nachbarhaus. Da kamen wieder alte GEfühle hoch. Sarah war ihr absolut unsympathisch. Typisch Schicki Micki Frau und meint die tollste zu sein. Mit dem Sohn Oliver versteht Fray sich gut und auch wieder mit Jack die über die Sache von damals reden. Fray und Jack bemerken dass sie immer noch etwas empfinden. Da taucht plötzlich Frays bruder auf und klärt Sarah auf, dass Jack und Fray früher dick befreundet waren und auch verliebt. Das versetzt Sarah einen Stich und streitet sich mit Jack nur noch. Sie glaubt das Jack sogar noch ein Verhältnis mit Fray gehabt hat wo sie beide betrunken waren eines Abends. Aber beide haben es abgestritten. Jack und seine Familie wurden eingeladen. Aber Sarah wollte nicht mit. Jack bat Fray auf Sarah ein Auge zu werfen worauf Fray überhaupt keinen Nerv hatte. Ihre Erzfeindin der sie wirklich an die Gurgel gegangen wäre. Aber dann brennte das Haus von denen lichterloh und Fray versucht Sarah daraus zu retten. Die Brandursache ist unklar. Sicherlich durch Zigaretten die sie zwischendurch mal raucht.

Als Jack wieder zurück kam war er erst geschockt. Sarah ist im Krankenhaus, der geht es soweit gut. Er campiert erstmal im Garten mit seinem Sohn. Zwischendurch darf er auch in das Haus von Fray. Fray hat auch mitbekommen dass Sarah einen Liebhaber hat und Jack wusste wohl davon. Inzwischen sind Jack und Fray näher gekommen. ABer dannhat Fray wieder Kontakt zu Jass, Kates Mutter aufgenommen die ihr erzählt, dass Jack sie wohl geschwängert hatte und kurz vor dem Tod noch Sex mit ihm hatte. Da waren natürlich bei fray alle Sicherungen durchgebrannt. Sie war so sauer auf Jack und der streitet alles wieder ab womit er auch recht hat. Denn Ben, Frays Bruder sagt, er wäre wohl in Kate verliebt gewesen und sie hatten oft ein Verhältnis gehabt und Kate ist von dem Felsen gestürzt und wollte sich gar nicht umbringen. Es war ein Unfall. Die Aufregung war alles umsonst. Ben wusste was wirklich los war und hat Fray unc jack im ungewissen gelassen.