Sehr schöner und gefühlvoller Frauenroman mit Tiefe

Zartbitterherzen - Hanna Linzee

Zartbitterherzen
von Hanna Linzee

Sehr schöner und gefühlvoller Frauenroman mit Tiefe

Schon der Debütroman von Hanna Linzee „Für immer auf den ersten Blick“ konnte mich richtig begeistern. Und ich würde sagen „Zartbitterherzen“ steht dem Debütroman in nichts nach, sondern hat mich genauso überzeugt.

Das wunderbare Cover und der Titel machen unbedingt Lust darauf, dieses Buch zu lesen.

Inhaltlich geht es um Liebe, Glück, Trauer und Vergangenheitsbewältigung.

Die Autorin bringt wieder sehr viel Gefühl und Emotionen ins Buch und hat mich damit regelrecht eingefangen. Auch wenn ich mich in keinster Weise mit Hauptprotagonistin Rosa identifizieren konnte, so konnte ich mich aufgrund des Schreibstils doch wunderbar in sie hineinversetzen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich sie manchmal am liebsten geschüttelt hätte und ihrem Glück auf die Sprünge geholfen hätte. Aber so ist es ja auch im wirklichen Leben, dass man das wahre Glück nicht immer gleich erkennt.

Der Schreibstil ist sehr schön und gut zu lesen. Es ist eine Mischung aus Romantik und Humor. Stellenweise klingt es fast etwas poetisch, was Hanna Linzee schreibt.

Beispiel für eine wunderschöne Liebeserklärung Seite 68: "Du hast so ein Leuchten in dir. Es ist klein und zart, und man muss hinschauen, um es zu erkennen. Aber wenn man es einmal gesehen hat, vergisst man es nicht mehr."

Oder wenn die Autorin von „Kekse für die Freundschaft“ spricht oder „die Limonade die wie Kindheit im Glas schmeckt“. Einfach wunderbar geschrieben und man hat gleich Bilder vor Augen und Düfte in der Nase. Für mich alles in allem ein wunderbares Gesamtpaket. Im Anhang gibt es sogar noch ein paar Rezepte, da in dem Buch sehr viele kulinarische Köstlichkeiten vorkommen.

Ein wunderbares Buch für alle, die gerne romantische Romane mit etwas Tiefgang lesen.