Sehr schöner Wohlfühl-Roman

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Perfekt zum Träumen

Klappentext: Kein Job, keine Wohnung, kein Geld. So hatte Andie sich den Beginn ihrer Zukunft nicht vorgestellt. Sie hatte alles im Griff, bis die Krankheit ihrer Mutter nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihres Vaters und Bruders aus der Bahn geworfen hat. Ihr großer Traum, zusammen mit ihrer besten Freundin June an der Harbor Hill University zu studieren, gerät ins Wanken. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz nimmt sie ihren Mut zusammen und bricht nach Seattle auf.

Während Andie beharrlich darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen und ihre Ängste zu besiegen, trifft sie auf Cooper. Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Auf der einen Seite ist er für sie da und unterstützt sie, nur um im nächsten Moment wieder auf Distanz zu gehen. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist und was hinter seiner widersprüchlichen Art und der grimmigen Fassade steckt. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere.

Truly ist der erste Teil der New-Adult Trilogie Truly - Madly - Deeply von Ava Reed. Es geht um die Protagonistin Andie, die trotz aller Schwierigkeiten versucht, ihren Traum eines Studiums in Seattle zu verwirklichen. Dort trifft sie auf Cooper, der sich ihr gegenüber widersprüchlich verhält, sie aber trotzdem unwiderstehlich anzieht.
Die Geschichte zog mich bereits ab der ersten Seite in ihren Bann. Andie ist eine sehr sympathische Protagonistin, in die man sich gut hineinversetzen kann. Das Leben hat ihr einige Hindernisse beschert, mit denen sie nach wie vor zu kämpfen hat. Auch die anderen Charaktere haben ihre Päckchen zu tragen, haben ihre Fehler und Macken, wodurch sie realistisch wirken - von einigen von ihnen handeln Band 2 und 3, auf die ich schon sehr gespannt bin. Es wurde bereits einiges angedeutet, was die Vorfreude auf die Folgebände definitiv steigert.
Zwischen Andie und Cooper knistert es gewaltig und durch Ava Reeds wie gewöhnlich tollen Schreibstil kann man alles wunderbar nachfühlen - auch wenn man sie zwischendurch gerne mal kräftig schütteln oder wahlweise auch anschreien würde.
Das einzige, das mich wirklich gestört hat, war der Umgang mit Andies späterem tierischen Begleiter - aber da der Rest des Romans mir so gut gefallen hat, sei ihr das verziehen :D
Ingesamt ist es ein wirklich schöner Feel good Roman, perfekt, um den Alltag für eine Weile zu vergessen.