Sehr schönes Buch

Der Duft von Pinienkernen - Emily Bold

Der Duft von Pinienkernen
von Emily Bold

Als absoluter Emily Bold Fan musste ich dieses Buch unbedingt haben. Schon das Cover und der Titel lassen auf einen tollen Roman hoffen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die einzelnen Charaktere sind mit Bedacht ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.

Zur Geschichte, Katrin und Greta führen zusammen sehr erfolgreich ein Restaurant, „ Die Nudelbar“. Auch sind die beiden von klein auf unzertrennbare Freundinnen. Doch auf einmal entzweien sich die beiden durch einen Streit. Greta steht nun vor dem Nichts. Sie versucht ein neues Leben auf zu bauen. Ihr Weg führt sie zunächst nach Italien, wo sich die Ereignisse regelrecht überschlagen.

Doch um die Spannung zu erhalten, möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten.

Ein sehr schönes, gefühlvolles Buch, das ich wärmstens empfehlen kann. Es hat mir wirklich tolle Lesestunden beschert. Ein wahres Lesevergnügen.