Rezension

Sehr schönes Buch

Meine wundervolle Buchhandlung - Petra Hartlieb

Meine wundervolle Buchhandlung
von Petra Hartlieb

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin ist für mich absolutes Neuland. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.

Petra und ihr Mann Oliver haben eine spontane Idee und geben auf eine Buchhandlung ein Gebot ab. Plötzlich sind sie Eigentümer eines Buchladens, dies stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf und fordert einen Umzug in ein anderes Land. Probleme, wie Kinderbetreuung, ein pubertierender Sohn, der nicht mit umziehen möchte und ähnliches treten auf.

Ein wirklich herzzerreißendes Buch, das die Verliebtheit der Autorin in Bücher und das entsprechende Drumherum deutlich zum Vorschein bringt.  Jedoch kommt mir manches doch etwas Wirklichkeitsfremd und zu sehr beschönigt vor. Ein ganz nettes unterhaltsames Buch für zwischendurch.