Sehr schönes Buch

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet. Es zeigt einen an einem Schreibtisch sitzenden Menschen, beschriftete Papierseiten fallen zu Boden und eine Menge einzelner Buchstaben steigen zum Himmel nach oben. Der Mensch mit dem Schreibtisch befindet sich in einer Art Wolke, abgeschnitten vom ganzen Rest.

Auch der Titel hat mein Interesse an dem Buch geweckt. Der Schreibstil ist sehr detailgetreu und angenehm zu lesen. Die Hauptfigur, das Wort ist mir gleich von Beginn an sympathisch. Ich habe sofort mit ihm und seinen Abenteuern mit gefiebert.

Zur Handlung, im Mittelpunkt der Geschichte steht das Wort. Das Wort ist noch sehr jung und hat durch einen Unglücksfall seine Bedeutung verloren. Nun macht es sich auf die Reise, um seine Bestimmung wieder zu finden. Dabei gerät es in einige kniffelige Situationen. Doch mehr möchte ich nicht verraten, damit die Spannung aufrecht erhalten wird.

Eine sehr schöne Geschichte, die mit viel Liebe zum Detail und auch einigen Wortspielen ausgeschmückt ist. Mir hat sie eine schöne Lesezeit beschert.

Ein kleines Buch  für zwischendurch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Im Mittelpunkt davon steht allerdings nicht unbedingt die Handlung, sondern eher die Ausschmückung des Einzelnen.