Sehr schönes Buch

Das Meer löscht alle Spuren - Lone Theils

Das Meer löscht alle Spuren
von Lone Theils

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen spannenden Krimi hoffen.
Der Autor war mir bisher noch unbekannt, obwohl ich schon einige Male mit „ Die Mädchen von der Englandfähre „ geliebäugelt hatte.
Dennoch ist es zum Verständnis nicht unbedingt nötig, den Vorgängerband gelesen zu haben.
Der Schreibstil ist so spannend, dass ich Mühe hatte, das Buch aus der Hand zu legen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und auch das Thema ist äußerst brisant.
Zur Geschichte, der Dichter Manash Ishmail flieht mit seiner Frau zusammen aus dem Iran. Dabei werden die beiden getrennt. Die Journalistin Nora Sand soll ein Interview mit dem Dichter führen, er gewährt es ihr jedoch nur, wenn sie seine Frau findet. Bei der Suche trifft sie auf so einige Ungereimtheiten und eine spannende und gefährliche Zeit beginnt. Doch mehr werde ich hier von den Geschehnissen nicht verraten.
Ich kann ihnen nur empfehlen, das Buch selber zu lesen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine fesselnde Lesezeit beschert.