Rezension

Sehr schönes Buch

Helden des Olymp 02: Der Sohn des Neptun - Rick Riordan

Helden des Olymp 02: Der Sohn des Neptun
von Rick Riordan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wer Percy Jackson gelesen hat weis wer er ist und wo er her kommt. 

Doch er selber weis es nun nichts mehr. Außer an eine Annabeth kann er sich an nichts mehr erinnern. 

Eines Tages landt er im Camp Jupiter. Einem Römoschen Camp für Halbgötter. 

Hier trifft er zu erst auf die junge Hazel und den nicht ganz von sich überzeugtem Frank. Von den eindrücken des Camps überwältigt, muss Percy auch gleich zu einer Weissagung mit Hazel und Frank antreten.

Doch jeder der beiden mitstreiter hat ein kleinens Geheimniss, welches sie nur ungerne den anderen Mitteilen möchten. 

Zu dritt müssen sie den Toten Gott befreien und sich allerhand schwirigen Aufgaben stellen. 

Lagsam kommt Percy dahinter was Here für ein gefälrliches Spiel mit ihm spielt. 

 

Einen grichischen Halbgott in eine Römosche Camp schicken, bei der Vorgeschichte der beiden Gruppen eine sehr heikle angelegenheit. 

Warum die beidn Camps voneineder geheimgehalten wurden und warum Here nun versucht diese Beiden gruppen zu vereinen erfahrt ihr in diesem Buch.