Sehr schönes Buch

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Lassen sie doch beide auf einen nerven aufreibenden Thriller hoffen. Der Autor war mir bisher noch vollkommen unbekannt, aber nun werde ich ihn mir auf jeden Fall vormerken.

Der Schreibstil ist dermaßen spannend und flüssig, so dass man das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen kann. Zudem erleichtern einem auch die vielen kurzen Kapitel das Lesen. Die einzelnen Figuren sind sehr gut ausgewählt und man beginnt sogleich mit ihnen mit zu fiebern oder macht sich Sorgen um sie.

Zur Geschichte, Jan Krall der ein Profiler ist, wird in seine Heimatstadt zurückberufen. Denn dort geschehen schreckliche Morde. Kennzeichnend für die Opfer ist es, dass die Ermordeten einen einen tätowierten Buchstaben auf dem Rücken tragen. Nun beginnt eine sehr spannende Jagd nach dem Täter.

Ich muss sagen, selten hat mich ein Buch von der ersten bis zur letzten Seite dermaßen gefesselt. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich habe es wirklich sehr gerne gelesen.