Sehr schönes Buch

Das rote Adressbuch - Sofia Lundberg

Das rote Adressbuch
von Sofia Lundberg

Das Buch hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen durch sein wunderschönes Cover und den vielversprechenden Klappentext.

Es ist das Erstlingswerk von Sofia Lundberg. Die Geschichte ist in viele kleine Kapitel aufgeteilt.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die Hauptperson, die betagte Doris ist eine besondere Persönlichkeit, die schon viele erlebt hat.

Zur Handlung, Doris bekommt von ihrem Vater zum zehnten Geburtstag ein rotes Adressbuch geschenkt. In diesem verewigt sie alle Menschen, die ihr in ihrem Leben etwas bedeutet haben. Das Buch begleitet sie ihr ganzes Leben lang. Am Ende beginnt sie anhand der Notizen ihre Lebensgeschichte zu schreiben.

Ein wirklich sehr bewegendes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Am Ende fand ich es sogar so rührselig, dass mir schon die Tränen gekommen sind. Ein wundervolles Buch, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Ich hoffe, dass von der Autorin noch zahlreiche Bücher erscheinen werden.