Rezension

Sehr schönes Buch

Die ungleichen Gleichen - Andreas Lukas

Die ungleichen Gleichen
von Andreas Lukas

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich sofort durch sein farbenfrohes Cover und den Titel angesprochen. Lassen sie beide doch auf einen interessanten Roman hoffen.

Den Autor habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die vielen kleinen Kapitel erhöhen den Lesegenuss. Ich hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt.

Die Geschichte ist sehr brisant und auch zeitmäßig. Zwei junge Menschen beginnen einen Neuanfang und treffen dabei auf einander. Er ist aus seinem Heimatland geflohen und sie hat ihres nach einem schweren Schicksalsschlag verlassen.

Ein wirklich tolles Buch, das teilweise sehr tiefgreifend und bewegend ist. Ich empfehle es sehr gerne weiter, es hat mich bestens unterhalten.