Rezension

Sehr schönes Buch

Die Frauen vom Savignyplatz - Joan Weng

Die Frauen vom Savignyplatz
von Joan Weng

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das wunderschöne Cover und der Titel haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Lassen sie beide doch auf einen tollen Roman hoffen. Die Autorin war mir bis jetzt noch unbekannt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Personen darin sind vortrefflich ausgewählt. Vicky hat sofort meine Sympathie erhalten.

Zur Geschichte, Vicky wird während der Kriegszeit schwanger, obwohl sie bereits einem anderen Mann versprochen war. Sie heiratet Willie, der sie immer wieder betrügt und sich dann am Ende von ihr scheiden lässt. Vicky beginnt nun ein eigenständiges Leben zu führen und selbst für sich und die Kinder zu sorgen.

Ein sehr gelungener Roman, der alles in sich vereint, Liebe, Emanzipation, Vertrauen und Ehrlichkeit. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Es wird mit Sicherheit nicht mein letztes von der Autorin gewesen sein.