Rezension

Sehr schönes Buch

Gehen. Weiter gehen - Erling Kagge

Gehen. Weiter gehen
von Erling Kagge

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mein Interesse durch das wunderschöne Cover und den Titel erweckt. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und mich auch inspiriert. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Zum Inhalt, das Buch ist dem einfach „ Gehen“ und der Entschleunigung des Lebens gewidmet. Der Autor möchte uns damit deutlich machen, dass der Mensch vergisst, dass so etwas Banales wie Gehen, in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Er verdeutlicht es zu Beginn des Buches mit dem Beispiel seiner Großmutter und dem eines Babys.

Das Buch fordert sich zu Achtsamkeit und bewusstem Tun auf.

Ein wirklich sehr schön gestaltetes Büchlein, das einem zum Innehalten verleitet. Ich hab das Werk gerne gelesen und bin mir dabei manchen Dingen wieder bewusst geworden. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.