Sehr schönes Buch

Redemption Point - Candice Fox

Redemption Point
von Candice Fox

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Dementsprechend hoch war dann auch meine Erwartung.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind mit Sorgfalt ausgewählt und mit charakteristischen Eigenheiten versehen. Besonders gefällt mir die schrille Amanda.

Redemption Point ist der Nachfolgeband von Crimson Lake. Jedoch ist der Band in sich abgeschlossen und man hat keine Probleme, dem Buch zu folgen ohne die Vorkenntnisse des ersten Bandes.

Zur Geschichte Ted Conkaffey wird beschuldigt, ein 13 jähriges Mädchen entführt und missbraucht zu haben. Als bei ihm dann der Vater des Mädchens auftaucht, sieht er sich gezwungen, den richtigen Täter zu finden.

Meine Meinung zu dem Buch ist zweigeteilt. Es gibt wirklich sehr spannende, hervorragende Stellen, aber zwischendurch ist das Buch auch etwas langatmig und zäh. Das Buch hat mich zwar hervorragend unterhalten, aber wird meinen Erwartungen, die ich von der Hades Reihe her hatte nicht ganz gerecht.

Trotzdem ein sehr schöner Thriller, den ich sehr gerne weiterempfehle.