Sehr schönes Buch

Der kleine Hutladen in der Anne Street - Marita Conlon-Mckenna

Der kleine Hutladen in der Anne Street
von Marita Conlon-McKenna

Das wunderschöne Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man gar nicht mehr aufhören.

Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgearbeitet. Ich habe sofort mit Ellie mit gefiebert.

Zur Geschichte, Ellie erbt den von ihrer Mutter mit Liebe und Sorgfalt geführten Hutladen im Herzen Dublins. Sie bekommt von einem Immobilienmakler ein lukratives Angebot und steht nun vor der Entscheidung. Ellie beschließt den Laden zur erhalten und beginnt ihn neu zu gestalten und zu organisieren.

Ein wunderschön geschriebenes Buch, das einem alles um einen herum vergessen lässt. Zwar ist vieles in gewissem Grad schon vorsehbar, doch dies schmälert den Unterhaltungswert des Buches keineswegs. Es hat mir tolle Lesestunden beschert und ich empfehle es sehr gerne weiter. Mit Sicherheit werde ich von der Autorin noch weitere Bücher lesen.utladen