Sehr schönes Buch!

Winterhaus - Ben Guterson

Winterhaus
von Ben Guterson

Auf Elizabeth wartet ein grosse Überraschung, als sie an der Haustür einen Brief entdeckt, der sie ohne grosses Wenn und Aber an einen unbekannten Ort schickt. Und das einen Tag vor den Weihnachtsferien! Elizabeth denkt, dass ihre Verwandten, Tante Purly und Onkel Burlap dafür verantwortlich seien, welche sie nach dem Tod ihrer Eltern bei sich aufgenommenden haben, zumal packt sie ihre sieben Sachen und geht Richtung zum Bahnhof. Nach vielen Stunden Zugfahrt kommt sie am Hotel Winterhaus an. Dort fühlt sich Elisabeth gleich sehr wohl, mit der grossen, anschaulichen Bibliothek des Hotels und den netten Besitzer und Gästen. Doch so friedlich und imposant wie das Winterhaus auf den ersten Blick wirkt, ist es nicht. Es gibt eine geheimnissvolle Familiengeschichte, die sich hinter all dem verbergt. Diese beschliesst Elisabeth aufzuklären und begibt sich auf eine mysteriöse Reise durch das Hotel.
Eine Kindergeschichte vom Feinsten, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Sie ist sehr spannend und regt den Leser an, mitzurätseln und das Geheimnis gemeinsam aufzudecken. Auch das Cover ist wunderschön gestaltet, dund die Farben sind winterlich und weihnachtlich. Die Illustrationen im Buch sind auch ein Augenschmauss und der Schreibstil lässt keine Wünsche offen. Ein Volltreffer für alle kleine Detektive!