Sehr schönes Buch

Die Liebe im Ernstfall
von Daniela Krien

Das Cover hat mich sofort in Bann gezogen auch der Titel lässt auf eine romantische Geschichte hoffen. Die Autorin ist mir bis jetzt vollkommen unbekannt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr eigen und interessant.

Zur Geschichte, das Buch erzählt von fünf unterschiedlichen Frauen, ihren Schicksalen und Erfahrungen mit Männern. Die Frauen kennen sich nicht alle unter einander, manche verbindet ein Mann, bzw. Exmann miteinander.

Ich habe bei dem Buch meine Schwierigkeiten, es zu bewerten. Einerseits hatte ich mehr davon erwartet, es sind mehr oder weniger 5 einzelne Geschichten, die leicht mit einander verbunden sind. Mir fehlt dabei ein roter Faden, der alle mehr mit miteinander verknüpft und es zu einem großen Ganzen, einer vollkommenen Geschichte macht

Andererseits habe ich aber das Buch gerne gelesen, es hat mich gut unterhalten und es war kurzweilig. Dennoch würde ich ein ähnlich ausgelegtes Buch wahrscheinlich nicht unbedingt mehr lesen wollen.