Sehr schönes Buch

Das Seehospital - Helga Glaesener

Das Seehospital
von Helga Glaesener

Das wunderschöne Cover und der tolle Titel haben mich sofort angesprochen. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen, was sich aber definitiv ändern wird.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen zu sympathisieren.

Zur Geschichte, Frida studiert gegen den Willen ihrer Familie Medizin in Hamburg. Durch den plötzlichen Tod ihres Großvaters geht sie eigentlich nur für die Beerdigung zurück in ihre Heimat; Amrum. Doch es bleibt nicht bei den paar Tagen, denn der Tod des Großvaters zieht so einiges nach sich. Die Ereignisse übertreffen sich und Frida hat alle Hände voll zu tun, um die Einrichtung, das kleine Seehospital, das ihr Großvater zum Gedenken an ihren verstorbenen Vater errichtet hat, zu erhalten. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle von der Handlung nicht erzählen.

Ein wirklich hervorragendes Buch, das ich sehr genossen habe. Es hat mir sehr gut gefallen und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich werde mit Sicherheit noch weitere Bücher der Autorin lesen. Ich empfehle das Buch gerne weiter.