Rezension

Sehr schönes Buch

Heimkehr auf die Kamelien-Insel - Tabea Bach

Heimkehr auf die Kamelien-Insel
von Tabea Bach

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel angesprochen. Es ist der dritte Band einer Reihe rund um die Kamalieninsel. Von der Autorin habe ich bis jetzt die Vorgängerbände mit Begeisterung gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es beinahe in einem Rutsch durchgelesen.

Die Personen sind schon von den anderen Büchern bekannt und man ist sofort mitten im Geschehen angekommen.

Zur Geschichte, hier passiert so einiges Unvorhersehbares. Silvie steht kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes, da wird Mael in seine Heimat gerufen. Seine Mutter, mit der er schon ewig keinen Kontakt mehr hat, ist erkrankt. Zeitgleich wird die Insel von einem Sturm verwüstet. Alle stehen vor einer großen Herausforderung.

Ein wirklich tolles Buch, das ich sehr genossen habe. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.