Sehr schönes Buch

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer - Jenny Colgan

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
von Jenny Colgan

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt nichts gelesen. Das wird sich aber mit Sicherheit ändern.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal die Anfangsschwierigkeiten (sehr viele verschiedene Personen und Namen) überwunden, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenheiten bestückt.

Zur Geschichte, sie spielt auf der Insel Mure und erzählt von Flora, die mit voller Hingabe versucht „ die kleine Sommerküche“ am Laufen zu halten.

Dann gibt es dort auch noch den tollen Anwalt Joel, der sich klamm heimlich in das Leben von Flora geschlichen hat, doch sie sind zu oft räumlich getrennt und Joel verschweigt ihr etwas, Schaffen es die beiden zueinander? Das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr schöner, gefühlvoller Roman voll mit Liebe, Sehnsucht und allem was sonst noch dazugehört. Das Buch hat mich hervorragend unterhalten. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.