Sehr schönes Buch

Auris - Vincent Kliesch

Auris
von Vincent Kliesch

Das Cover des Buches finde ich nicht besonders auffällig und auch der Titel ist nichtssagend. Jedoch bin ich ein absoluter Fitzek Fan, so dass ich dieses Buch, das zwar von einem anderen Autoren geschrieben wurde, aber nach Fitzeks Idee, unbedingt haben musste.

Es beginnt sofort recht spannend mit einem entsprechenden Prolog. Die Eigenschaften der mit wirkenden Personen sind sehr vielschichtig angelegt, so dass immer irgendwie alles offen ist. Dem Autor gelingt es hervorragend, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in Atem zu halten und so den Spannungsbogen extrem auf zu bauen. Ich hab selten so ein starkes, fesselndes Buch, das so gekonnt geschrieben ist,  gelesen. Man hätte mir dieses Buch auch ohne weiteres als Werk von Sebastian Fitzek unterjubeln können. Sehr großen Respekt an Vincent Kliesch, mit ihm haben die Leser nun einem weiteren vielversprechenden Thrillerautor  hinzugewonnen.

Zur Geschichte, Jula ist Podcasterin und sehr ehrgeizig. Sie hilft zu Unrecht Verurteilten und möchte unbedingt die Wahrheit erfahren, so nimmt sie sich der Geschichte des forensischen Phonetiker Matthias Hegels an und begibt sich in große Gefahr.

Ein wirklich toller Thriller, den ich von der ersten bis zur letzten Seite wahrhaft genossen habe.