Sehr schönes Buch

Anfang Sommer - alles offen - Franka Bloom

Anfang Sommer - alles offen
von Franka Bloom

Das wundervolle Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich schon das Buch „ Anfang 40 – Ende offen“ mit Begeisterung gelesen.

Der Schreibstil ist wie erwartet flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.

Zur Geschichte, Caro steht vor der Wende, eine nicht so prickelnde Ehe und eine Tochter, die langsam flügge wird, bringen sie zum Nachdenken. So möchte Caro dieses Mal nicht den gewohnten Ferienplan, ins Ferienhaus an die Ostsee, verfolgen sondern sich endlich den Traum von Freiheit und Ungebundenheit, in Form eine Interrail Reise mit ihrer besten Freundin erfüllen. Doch ob dieser Urlaub so in ihrem Interesse verläuft und alte Gefühle und Stimmungen wieder aufleben werden, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Ein wirklich gelungenes Buch, das uns die vermeintlichen Versäumnisse in der Vergangenheit versucht, nahe zu bringen. Das Buch hat mich hervorragen unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.