Sehr schönes Buch

Orangenblütenjahr - Ulrike Sosnitza

Orangenblütenjahr
von Ulrike Sosnitza

Orangenblütenjahr

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und angenehm zu lesen. Ich konnte richtig in das Buch versinken.

Die einzelnen Personen sind sehr gut mit Eigenschaften ausgearbeitet und ich fühlte mich sofort mit ihnen verbunden. Nelly hatte sofort meine volle Sympathie gewonnen.

Zur Geschichte, Nellys Mann ist gestorben und mit einem Tod wurde ein Geheimnis aufgedeckt, das ihr den Boden unter den Füßen weggerissen hat. So steht nun bei Nelly alles auf Neuanfang. Als ihre beste Freundin ihr einen Job in München anbietet, zögert sie deshalb nicht lange und sagt zu. Doch in der Großstadt kommen so einige Hindernisse auf sie zu, die sie versucht zu bewältigen.
Ein wirklich herzerwärmendes Buch, das es geschafft hat, mich gut zu unterhalten und ein wenig dem Alltag zu entfliehen. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde mit Sicherheit noch andere Werke der Autorin lesen.