Sehr schönes Buch

Der Blütenjäger: Thriller - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Cover ist wieder einmal wunderschön, auch der Titel hat mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin kenne ich schon gut und habe viele Bücher von ihr mit Begeisterung gelesen, so habe ich mich auch schon auf dieses Buch gefreut.

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt und sehr detailliert ausgearbeitet. Ich habe sofort mit den Opfern mit gefiebert.

Zur Geschichte,  die Leiche einer jungen Frau wird auf dem Waldboden gefunden. Sie wurde von hinten durchs Herz erschossen. Bei der Leiche liegen eine Blume und ein Foto von ihr, tanzend in einer Disco. Es tauchen ähnliche Morde auf und es wird von einem Serienkiller ausgegangen. Laura Kern, die Ermittlerin sucht nach einer gemeinsamen Spur. Doch mehr möchte ich hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein wirklich sehr kurzweiliger Thriller, den ich von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht genossen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.