Sehr schönes Buch

Aufbruch in ein neues Leben - Linda Winterberg

Aufbruch in ein neues Leben
von Linda Winterberg

Das wundervolle Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Die Schriftstellerin ist mir schon bestens bekannt. Ich bin ein richtiger Fan ihrer Bücher.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Man ist sofort in der Geschichte mittendrin und vergisst teilweise den Alltag um einen herum.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Meine Favoritin ist Louise, sie hat sofort meine Sympathie gewonnen.

Zur Geschichte, drei Frauen aus unterschiedlichen Verhältnissen machen eine Ausbildung als Hebamme in der Hebammen Schule. Sie werden relativ schnell dicke Freundinnen und helfen einander aus, spenden Trost, was in der Kriegszeit durch entsprechende Vorgänge leider oft der Fall ist. Immer wieder erleben sie schreckliche, aber auch beglückende Momente, die sie einander näher bringen.

Ein sehr schönes Buch, das ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Es zeigt wieder einmal auf,  wie wichtig und tiefschichtig wahre Freundschaften sein können.

Ich warte nun ungeduldig auf die nächsten Bände der Hebammen Saga, die ich mit Sicherheit lesen werde.