Sehr schönes Buch

Die kleine Straße der großen Herzen - Manuela Inusa

Die kleine Straße der großen Herzen
von Manuela Inusa

Das Cover und der Titel laden zum Abschlussband der Serie um die Valerie Lane ein. Da ich bereits die Vorgängerbände mit Begeisterung verschlungen habe, war dieses Buch ein absolutes Muss.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind schon aus den anderen Bänden her bekannt und sympathisch.

Ich habe mich schon wahnsinnig auf das Buch gefreut.

Zur Handlung, es passiert in diesem Band nicht wirklich viel, er besteht zum größten Teil aus Wiederholungen, die einzelnen Personen aus der Straße werden nochmals mitsamt den dazugehörigen Läden ausführlich beschrieben. Alle zusammen werden dazu aufgefordert, eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Doch mehr möchte ich von der Geschichte nicht verraten.

Der Abschlussband liest sich ganz nett und ist in sich stimmig, eine leichte Lektüre. Ich hatte mir aber etwas mehr erwartet, insgesamt ist es etwas zu viel Friede, Freude, Eierkuchen und zu wenig Handlung, jedoch für zwischendurch einmal ein ganz angenehmes, leichtes Buch, das man mal einfach so nebenher lesen kann.