Sehr schönes Buch

Embrace Yourself - Taryn Brumfitt

Embrace Yourself
von Taryn Brumfitt

Der Titel und das Cover haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Bisher war mir nur der Film mit demselben Titel bekannt, die Autorin habe ich nicht gekannt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Der Lesefluss wird durch zahlreiche gut gewählte Bilder gewährleistet.

Mir hat der erste Teil des Buches sehr gut gefallen. Er weist einen sanft darauf hin, dass man nicht immer einem unerreichbarem Ideal hinterher eilen soll, dies verursacht nur Stress und wiederum Frust, sondern seinen Körper liebevoll annehmen soll, wie er ist. Dankbar dafür sein, dass er so reibungslos funktioniert und einfach nur gut zu sich zu sein. Ein liebevoller Umgang mit sich und seinem Körper bedeutet dann auch zwangsläufig eine Änderung des Verhaltens, Ausgeglichenheit durch bessere, hochwertigere Nahrung, ausreichend zugeschnitten Bewegung.

Ich hab mir einiges davon zu Herzen genommen und gemerkt, dass ich viel zufriedener bin und auch weniger anfällig für Heißhungerattacken.

Ein wirklich sehr interessantes Buch, das einem eine gute Grundeinstellung zu sich und seinem Körper geben kann. Ich habe es sehr gerne gelesen und ich denke, dass es mir ganz gut geholfen hat, lockerer mit mir und meinen Ansprüchen an mich um gehen zu können.