Sehr schönes Buch

Yoga - Fokus und Klarheit - Tina von Jakubowski

Yoga - Fokus und Klarheit
von Tina von Jakubowski

Das Buch hat mich sofort auf Grund des inspirierenden Covers und des Titels angesprochen. Die Autorin habe ich bis jetzt nicht gekannt.

Das ganze Buch ist sehr klar und strukturiert durchgegliedert. Die Kapitel sind

Den Körper klären

Freise Herz

Fokus des Lebens

In Klarheit ruhen.

Es werden die einzelnen Übungen, Asanas sehr genau beschrieben, dass sogar ein totaler Neuling leicht damit klar kommt. Andererseits werden auch die Auswirkungen auf Seele und Geist und die Zusammenhänge erläutert. Das Ganze ist sicherlich auch für einen Fortgeschrittenen Jogi noch interessant und man kann viele unterschiedliche Facetten erkennen.

Mir haben besonders gut die Übungsreihen gefallen, die Position für Position detailliert beschrieben und bebildert waren. Erwähnenswert ist die im Anschluss folgende Zusammenfassung der Übungsreihe in Strichmännchen Form, die sich hervorragend dazu eignet, als kleine Spickzettel während des Übens gebraucht zu werden.

Das ganze Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat mir einige Anregungen gegeben und ich werde mit Sicherheit die Übungsreihen immer wieder praktizieren. Absolut empfehlenswert für alle Stufen der Yogapraxis.