Sehr schönes Buch

Das kleine Theater am Meer - Rosanna Ley

Das kleine Theater am Meer
von Rosanna Ley

Der Titel und das Cover haben sofort meine Aufmerksamkeit erweckt. Die Autorin war mir bisher vollkommen unbekannt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Die entschlossen Fay hat sofort meine Sympathie gewonnen.

Zur Geschichte, Fay ist gerade fertig mit ihrem Innenarchitekten Studium und weiß nicht so richtig, was nun kommen soll. Da passt ihr das Angebot von ihrer Freundin Charlotte ganz gut. Charlotte hat sie gebeten,  sich um ihr  Hotel in Sardinien zu kümmern, während sie weg ist.

Gleichzeitig kommt auch noch Charlottes Idee, einem Geschwisterpaar zu helfen, die ein Theater restaurieren möchten. Voll Begeisterung stürzt sich Fay in die Arbeit und trifft auf einige Ungereimtheiten.

An anderer Stelle sind noch Fays Eltern, die sich nach einer langen ehe trennen möchten.

Meiner Meinung nach gibt es in dem Buch sehr viele Handlungsstränge und dabei wird der Blick auf das wesentliche, „ das kleine Theater am Meer „ etwas aus dem Auge verloren.

Dennoch ein toller Roman ohne großen Tiefgang, den ich sehr gerne gelesen habe und der mich hervorragend unterhalten hat.