Sehr schönes Buch

Calendar Girl 02 - Berührt - Audrey Carlan

Calendar Girl 02 - Berührt
von Audrey Carlan

Nach dem mir der erste Band so gut gefallen hat, musste ich das folgende Buch auch sofort haben. Der Schreibstil ist auch dieses Mal sehr spannend, prickelnd und angenehm zu lesen.

Jedoch finde ich kommt die Hauptperson Pia nicht vollkommen sympathisch rüber. Sie ist zum Teil wirklich sehr naiv und oberflächlich dargestellt. Meiner Sicht nach zu sexbesessen. Auf der einen Seite aber versucht sie überall zu helfen, zu retten und zu kitten, was das Ganze dann doch wieder in eine bessere Sichtweise  ihrer Person bringt.

Komischerweise hat mir der Monat Mai, der vielen hier am besten gefallen hat, nicht so angesprochen, zumal der ja eigentlich mit dem richtigen Auftraggeber nicht wirklich was zu tun hat. In diesem Monat war mir auch etwas zu viel Erotik und zu wenig Handlung.

Insgesamt aber hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich habe es regelrecht verschlungen und habe schon den 3. Teil hierliegen. Es ist immer schwierig, wenn man an einen sehr guten ersten Band anknüpft und danach auch eine entsprechende Erwartungshaltung beim Leser da ist.

Das Buch ist absolut empfehlenswert, wobei mir persönlich der erste Teil einen Tick besser gefallen hat. Bin nun gespannt auf den nächsten Band.