Sehr schönes Buch

Cold Storage - David Koepp

Cold Storage
von David Koepp

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden auf Grund seines tollen Covers. Auch der Titel weist auf einen reißenden Thriller hin. Dies ist das Debut des Drehbuchautors von Jurassic Park, Mission Impossible und Dan Browns Inferno, das einen dann schon eine gewisse Erwartungshaltung eingehen lässt.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Ich hatte das Buch in kurzer Zeit gelesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften bestückt.

Zur Geschichte, im Jahr 1987 sind in einem  Wüstenort Kiwirkurra alle Bewohner tot. Schuld daran hat ein gewisser Killerpilz, der sich rasant verbreitet und alles sterben lässt. Der Pilz konnte vernichtet werden, nur eine Probe wird an einem Hochsicherheitstrakt aufbewahrt.

32 Jahre später hören die Wachen des Lagerhauses ein Piepen und folgen diesem. Als Naomi und Teacake den Ursprung des Piepens entdecken, ereignet sich so einiges. Doch mehr möchte ich um der Spannung halber hier nicht verraten.

Ein absolut hochkarätiger Thriller mit Beimischung einer großen Prise Horror, den ich sehr genossen habe. Nervenkitzel pur, er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Den Autor werde ich mir auf jeden Fall vormerken.