Sehr schönes Buch

Der Fund - Bernhard Aichner

Der Fund
von Bernhard Aichner

Das Cover des Buches ist sehr schlicht und unspektakulär auch der Titel ist relativ unscheinbar. Von Bernhard Aichner habe ich schon einige Thriller mit Begeisterung gelesen, dementsprechend hoch war dann auch meine Erwartungshaltung.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Die Spannung baut sich kontinuierlich von der ersten bis zur letzten Seite auf. Ein wahrhafter Page-Turner. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Charakteristiken versehen.

Zur Geschichte, Rita ist vom Schicksal gebeutelt. Erst sterben ihre Eltern, dann kommt ihr geliebter Sohn bei einem Unfall ums Leben. Dabei zerbricht die Ehe mehr oder weniger und ihr Mann wird zum Alkoholiker.

Rita ist eine ganz gewöhnliche Verkäuferin in einem Supermarkt, die hart arbeitet, um ihre Kosten decken zu können. Doch alles ändert sich, Rita nimmt etwas aus dem Supermarkt, das ihr nicht gehört. Ob sie deshalb letzten Endes sterben muss? Das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein absolut empfehlenswerter Krimi, der mich regelrecht gefangengenommen hat. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert, vollkommen genial.