Rezension

Sehr schönes Buch

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno? - Sven Gerhardt

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?
von Sven Gerhardt

Bewertet mit 5 Sternen

 

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt.

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Mir gefällt besonders Mister Marpel, der Hamster.

Zu der Geschichte, die Schnüfflerbande besteht aus Theo, Elsa und Mister Marpel. Elsa ist ein richtig aufgewecktes Mädchen, das nur so vor Energie sprüht. Sie freundet sich mit dem übervorsichtigen Theo an. Die erste Aufgabe der Schnüfflerbande ist es, einen verschwundenen Dackel aufzuspüren. Wird dies den dreien gelingen? Das verrate ich an dieser Stelle nicht, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr kurzweiliges Buch, das altersgerecht geschrieben ist. Außerdem sind in dem Buch sehr schöne Illustrationen vorhanden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.