Sehr schönes Buch

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht - Jojo Moyes

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht
von Jojo Moyes

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich schon viele Bücher gelesen und war immer restlos begeistert. So habe ich mich auch auf diese Buch gefreut.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man gar nicht mehr aufhören.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Mir hat es besonders die mutige Alice angetan.

Zur Geschichte, Alice ist schwerverliebt und verlässt ihre Heimat, um ihrem Verlobten in die USA zu verfolgen. Doch anstatt in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, findet sie sich in einem vollkommen begrenzten Dasein in den Bergen Kentuckys wieder. Sie ist einsam und eckt überall an.

Sie findet endlich Anschluss und Freundinnen als sie sich den Bibliothekarinnen anschließt. Diese versorgen die Menschen in entlegenen Gebieten mit Lesestoff aus ihren Satteltaschen. Doch nicht alles geht, so wie es sollte.

Mehr möchte ich nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Ein geniales Buch, sehr bildlich beschrieben, ich bin mir immer vorgekommen, als ob ich selber stets mitten im Geschehen wäre. Absolut unbeschränkt empfehlenswert.