Sehr schönes Buch

Rulantica (Bd. 1) - Michaela Hanauer

Rulantica (Bd. 1)
von Michaela Hanauer

Das Buch hat mein Interesse durch sein tolles Cover und den ansprechenden Titel geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch kein Werk gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in viele kleine Kapitel aufgeteilt und mit hübschen Illustrationen versehen. Das Ganze ist sehr liebevoll gestaltet und es macht einfach nur Spaß die Seiten zu betrachten.

Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt. Ich bin regelrecht begeistert von Aquina und ihrer furchtlosen Art.

Ich muss gestehen das Buch hat mich relativ schnell verzaubert und ich habe mich schon selbst in der Wasserwelt gesehen, mit gefiebert und mitgekämpft. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es fertiggelesen hatte.

Zur Geschichte, Aquina ist ein Meeresmädchen, doch sie spürt schon lange, dass sie noch etwas anderes in sich hat. Sie erfährt, dass sie einen Bruder hat und dieser in sehr großer Gefahr ist. Aquina kann nicht anders, sie muss trotz Verbote, ihren Bruder finden und ihm helfen, ob ihr das gelingt, verrate ich an dieser Stelle nicht, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein wahrhaftig geniales Jugendbuch, das ich wärmstens weiterempfehlen kann. Ich warte schon mit Sehnsucht auf den Folgeband. Klare Leseempfehlung.