Rezension

Sehr schönes Buch

Die Papageieninsel - Verena Ullmann

Die Papageieninsel
von Verena Ullmann

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext klang vielversprechend. Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Hannah bewirbt sich bei einer Firma und wird zu Fortbildungszwecken auf eine kleine Mittelmeerinsel geschickt. Dort trifft sie auch wieder auf zwei alte Bekannte, nämlich die Papageien Lora und Coco mit denen sie in ihrer Kindheit gesprochen hat. Die beiden helfen ihr, ihr Leben neu zu organisieren, jenseits von Druck und Müssen und Sollen, damit sie ein ausgeglichenes Leben führen kann.

Ein sehr schönes kleines Büchlein, das ich in einem Rutsch gelesen habe.
Es hat mir sehr gut gefallen und es regt auch zum Nachdenken an. Eine schöne, tiefgründige Lektüre, die ich gerne weiterempfehle.