Sehr schönes Buch

Der Duft der weiten Welt - Fenja Lüders

Der Duft der weiten Welt
von Fenja Lüders

Das Buch hat mich sofort durch das wundervolle Cover und den Titel angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Die einzelnen Personen sind einem sofort ans Herz gewachsen und man ist gleich mit ihnen mitten im Geschehen.

Zur Handlung, Mina ist die Tochter eines Kaffehändlers und liebt es die meiste Zeit im Kontor ihres Vaters zu verbringen. Gerne würde sie den Kaffehandel später übernehmen. Doch dies ist zu dieser Zeit nicht möglich, da Frauen noch nicht überall als geschäftsfähig angesehen werden. Also muss ein Ehemann her. Mina liebt Edo und hofft später mit ihm ein Leben auf bauen zu können. Doch ob ihr das gelingt, wird nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.

Eint sehr empfehlenswertes Buch, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich werde mir auf jeden Fall die Nachfolgebände vormerken.