Sehr schönes Buch

Pferdeflüsterer-Academy, Band 5: Zerbrechliche Träume - Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 5: Zerbrechliche Träume
von Gina Mayer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers angesprochen. Dies ist bereits der fünfte Band der Serie. Ich habe die anderen Bände nicht gelesen, es ist aber kein Problem, da die Bände in sich geschlossen und eigenständig sind.

Die Autorin kenne ich nur von dem Roman „ Die Schattenkönigin“, nicht aber als Jugendbuch-Autorin.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Man ist gleich richtig im Geschehen angekommen und fiebert entsprechend mit.

Zur Geschichte, Zoes Mitschüler, Cyprian leidet darunter, dass sein Pferd Eclipse, das sein Vater verspielt hatte, nun bei einem Jockey Trainer untergebracht ist. Dieser Trainer gilt unter Fachkreisen als einer der besten. Doch ob seine Methoden immer pferdefreundlich sind, bleibt dahingestellt.

Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verrate, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein wirklich hervorragendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich werde mir mit Sicherheit noch die anderen Bücher der Reihe einverleiben.