Sehr schönes Buch

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern - Martina Sahler

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern
von Martina Sahler

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des tollen Covers und des Titels geweckt. Lassen sie doch beide auf einen berauschenden Roman hoffen. Dies ist der erste Teil der Gärtnerinnen Trilogie.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Charlotte, ist eine begnadete Botanikerin. Schon von Kindesbeinen an teilt sie mit ihrem Großvater die Liebe zu der prächtigen Parkanlage Kew Gardens. Nach ihrem Studium schafft sie es, dort eine Anstellung zu bekommen, obwohl das für eine Frau nicht so einfach ist. Zusammen mit ihrer heimlichen Liebe träumt sie davon, auf Forschungsreise zu gehen. Doch ob ihr das letztendlich gelingt oder ob ihr das Schicksal anders mit spielt, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Ein richtig toller Roman in dem ich wirklich abgetaucht bin und meine Umgebung ausgeblendet habe. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es nur weiterempfehlen und warte mit Spannung auf die Folgebände.