Sehr schönes Buch

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des Covers und des Titels geweckt. Von der Autorin habe ich bisher schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.

Die Farben der Schönheit ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Meine besondere Sympathie galt sofort Sophia, die allen Widrigkeiten trotz und sich nicht unterkriegen lässt.

Zur Geschichte, Sophia eine Chemie Studentin wird unerwartet schwanger. Sie verlässt das Elternhaus und auch der Vater des Kindes will nichts mehr von ihr wissen. So zieht sie zu ihrer Freundin und geht mit ihr dann nach Paris. Sie versucht einigermaßen im Leben durchzukommen um dann nach der Geburt des Kindes etwas Neues aufbauen zu können. Doch ob das alles so kommt, wie sie denkt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein wirklich toller Roman, den ich in vollen Zügen genossen habe. Ich warte nun mit Sehnsucht auf den Folgeband.

Ein unterhaltsames Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.