Sehr schönes Buch

Todgeweiht: Thriller - Catherine Shepherd

Todgeweiht: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels sofort angesprochen.

Von der Autorin habe ich schon viele Bücher mit Begeisterung gelesen, so habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Das Buch beschäftigt sich mit zwei hochaktuellen Themen und wird in zwei Erzählsträngen abgehandelt.

Der eine spielt sich in der Vergangenheit ab und beinhaltet hauptsächlich die Vorgehensweise und die Behandlung einer Seuche, der Pest. Es sterben zahlreiche Leute unter dem Deckmantel der Pest. Doch was steckt wirklich dahinter.

Beim zweiten Erzählstrang dreht sich alles um Schönheit, Körperkult und Magersucht. Es werden junge Mädchen und Frauen tot aufgefunden.

Doch was verbindet dies alles mit den Vorgängen in der Vergangenheit? Mehr möchte ich davon aber nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Spannung ist definitiv vorhanden. Die Autorin versteht es wieder einmal gekonnt den Leser in ihrer Geschichte gefangen zu halten, damit es einem fast unmöglich wird, das Buch aus der Hand zu legen.

Ich habe die Lektüre vollkommen genossen und bin begeistert von dem Buch. Ich empfehle es gerne weiter und hoffe auf noch ganz viele neue Bücher der Autorin. Absolut empfehlenswert.