Sehr schönes Buch

Das kleine Eiscafé - Fenna Janssen

Das kleine Eiscafé
von Fenna Janssen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen sie doch beide auf einen leichten unterhaltsamen Roman hoffen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Sophie ist mir von Beginn an sehr sympathisch.

Zur Geschichte, nach der Trennung von ihrem Freund Angelo möchte Sophie auf der Insel Langeoog einen Neuanfang starten. Sophie ist gelernt Bäckerin und macht dies mit Leidenschaft. Sie hat vor auf der Insel die Imbissbude ihre Tante in der Nähe von den Strandkörben zu übernehmen. Doch schon die Anfahrt verbirgt einige Hindernisse. Selbst auf der Insel läuft dann nicht alles so wie geplant und erhofft. Ob es Sophie gelingt, ihr Leben in den Griff zu bekommen, möchte ich nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.

Eine tolle Lektüre, die mir sehr gut gefallen hat. Sie hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich das Chaos um mich herum vergessen lassen.

Tolles Buch das ich sehr gerne weiterempfehle.