Sehr schönes Buch

Der magische Dieb - Auf der Jagd nach dem Stein der Macht - Sarah Prineas

Der magische Dieb - Auf der Jagd nach dem Stein der Macht
von Sarah Prineas

Conn ist ein geschickter junger Dieb, der von der Hand in den Mund lebt - bis er eines Nachts etwas stiehlt, das ihn eigentlich töten müsste: Er raubt den Zauberstein des Magiers Nevery und bleibt doch merkwürdigerweise unversehrt. Neugierig geworden nimmt Nevery den Jungen bei sich auf und damit beginnt für Conn ein Wettlauf gegen die Zeit: Binnen 30 Tagen muss er seinen eigenen Zauberstein finden, während ihn und seinen Meister zugleich das rätselhafte Schwinden der Magie in der Stadt in Atem hält.

Hier ist das Buch zwar für bis 10 jährige angegeben, aber das seh ich persönlich nicht so. Ich bin deutlich über 10 und hatte sehr viel Spaß am Lesen des Buches. Der Hauptcharakter ist mal jemand anders als sonst und auch die anderen Personen sind nicht so wie man sie erwartet, aber wachsen einem doch ans Herz. Sehr interessant fand ich an diesem Buch, dass die Handlung an und für sich nicht eine spannende Stelle nach der anderen hat, es einem aber trotzdem keine Minute langweilig wird es zu lesen. Eher im Gegenteil. Einen Großteil des Buches habe ich in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich so gefesselt hat.

Auch für Leute, die keine Fortsetzungsbände mögen ist es etwas, da das Buch in sich geschlossen ist und man nicht zwingend die anderen Bücher lesen muss um das Buch als fertig zu betrachten.

Also definitiv empfehlenswert für Leute, die Fantasy mögen und auch für Leute über 10 geeignet. :)