Sehr schönes Buch

Über dem Meer tanzt das Licht - Meike Werkmeister

Über dem Meer tanzt das Licht
von Meike Werkmeister

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon „ Sterne sieht man nur im Dunkeln „ mit Begeisterung gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Maria ist eine Weltenbummlerin und hat schon vieles auf der Welt gesehen. Nun lebt sie mit ihrem Freund und ihren zwei Töchtern auf Norderney. Hier gefällt es ihr und sie betreibt mit Begeisterung ihr kleines Strandcafe, die Strandperle. Doch nicht immer läuft alles rund, sie hat einiges, was sie meistern muss. Da ist ihr Freund, der mit der kleinen Tochter Hannah auf Reisen geht. Dann gibt es Renovierungsarbeiten die gemacht und bezahlt werden müssen, ein pubertierendes Mädchen, das seine eigene Welt hat. Auf einmal kommen Maria Zweifel und sie hat viel Zeit um über ihr Leben nachzudenken. Ob es ihr gelingt, alles in geordnet Bahnen zu bekommen wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter.