Sehr schönes Buch

Wassertöchter - Ule Hansen

Wassertöchter
von Ule Hansen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Das Autorenduo ist mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt.

Wassertöchter ist der dritte Band der Carrow Reihe. Er kann aber gut gelesen werden, ohne dass man die Vorgängerbände kennt. Da er in sich abgeschlossen ist.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgearbeitet und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Emma Carrow kann endlich wieder aufatmen. Sie hat sich frisch verliebt und ihre schreckliche Vergangenheit ruht auch im Moment. Doch dann wird sie zu einem neuen Fall gerufen und alles kommt wieder hoch.

Von den Kollegen wird sie nicht wirklich ernst genommen, als sie eine Verbindung von dem Fall zu ihren Geschehnissen sieht. Sie versucht selbstständig zu ermitteln. Ob es ihr gelingt den Täter zu stellen und zu fassen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles Buch, dessen Spannung von der ersten bis zur letzten Seite ständig ansteigt. Ich habe es regelrecht genossen und empfehle es gerne weiter.