Sehr schönes Buch

Die verstummte Frau - Karin Slaughter

Die verstummte Frau
von Karin Slaughter

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Ich habe von der Autorin bereits einige Bücher mit Begeisterung gelesen.

Bei dem Buch handelt es sich um den 8. Teil der Georgia Reihe.

Was mich wirklich an dem Buch gestört hat, es ist extrem dick und ich nehme Bücher gerne überall hin mit, aber dieses Monstrum passt nicht einmal in meine Handtasche.

Beim Lesen wird auch deutlich, dass das Buch wirklich auch mit etwas weniger Seiten ausgekommen wäre. Es ist teilweise recht zäh und langatmig, das bin ich von der Autorin eigentlich überhaupt nicht gewohnt. Dies ist definitiv nicht eines ihrer besten Bücher. Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin. Normalerweise fesseln mich ihre Bücher total und ich kann sie nicht aus der Hand legen.

Zur Handlung, die Geschichte wird in zwei Erzählstränge aufgeteilt. Einer spielt in der Gegenwart und der andere acht Jahre zurück in der Vergangenheit. Eine junge Frau wird brutal zugerichtet aufgefunden und alle Ermittlungen sind ergebnislos. So muss ein alter Fall wieder aufgerollt werden, damit Klarheit entstehen kann.

Fazit, das Buch ist nicht schlecht und hat zum Schluss auch einige unerwartete Wendungen und es gibt auch spannungsgeladene Teile, doch gelingt es der Autorin leider nicht, den Spannungsbogen während des gesamten Buches hoch zu halten. Schade, denn die Erwartungshaltung  an diese Autorin war von meiner Seite aus hoch und die konnte durch dieses Buch leider nicht erfüllt werden.